Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
HOI ZEMMA!


Do findand dr Infos übr üsere Zunft Bildr vo Umzüg und Feschtar und sus no alls möglich was des Herz begehrt.

Previous Next

Unterkliener Steinbockolympiade 2014

Bereits zum 5. Mal trug unsere Nachbarszunft am 21.06.2014 die Steinbockolympiade aus. Jedes Mal werden kreative Disziplinen angeboten, bei denen jedes Alter mitmachen und auch gewinnen kann. Die Gaudi steht dabei immer im Vordergrund. Die Untergässler Fasnatzunft war seit Beginn der Steinbockolympiaden immer dabei.

Heuer traten wir mit 2 Mannschaften an. Eine Erwachsene und eine Nachwuchsmannschaft wurden gestellt.
Die Untergässler räumten alles ab, was es zu gewinnen gab.
Der Pokal für den besten Fanclub wurde wieder gewonnen, nachdem er im letzten Jahr erstmalig vergeben wurde und gleich an die Untergasse ging.
Unsere beiden Gruppen – unterstützt von weiteren Untergässlern – waren mit Schellen, Ratschen, Megaphon und weiteren Krachmachern ausgestattet. Dazu kam natürlich die menschliche Stimme in allen Höhenlagen.
In der Olympiade, die aus Stockschießen, einem Quiz, Plastikbecheraufwerfen und dem Nassbewerb (Melken, Hindernislauf mit Wasserkübel und Zielspritzen) ausgetragen wurde, erreichte die Erwachsenenmannschaft „Untergässler 2“ mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz gefolgt vom Nachwuchs „Untergässler 1“.
Der dritte Platz ging mit nur einem Punkt Rückstand an die „Schützler Hügelrodler“.
Ein großes Danke geht an die Unterkliener Fasnatzunft unter der Spielleitung von Marco Amann mit seinen Helfern für die ausgezeichnete Organisation der Steinbockolympiade.
Auch unseren Mitgliedern und Nachwuchsuntergässlern ein Danke fürs tolle Mitmachen.