Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
HOI ZEMMA!


Do findand dr Infos übr üsere Zunft Bildr vo Umzüg und Feschtar und sus no alls möglich was des Herz begehrt.

Vereinsausflug der Untergässler Fasnatzunft

Aufgrund des Werbeverbots wurde der Bericht zensuriert und alle Orte, Plätze und Namen umschrieben. Zum 50jährigen Bestehen der Untergässler Fasnatzunft führte uns der heurige 2-Tagesausflug in eine Großstadt im Süddeutschen Raum.

Mehrere Besucher konnten dort bei kurzen Filmauftritten mitmachen, die dann zu Kurzfilmen zusammengeschnitten wurden.

Es wurden die Filmtechniken und Tricks bei den Aufnahmen vorgezeigt und erklärt.

Das Abendessen erfolgte in einem Biergarten.

Anschließend wurden die Zimmer im Hotel bezogen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet bekamen wir eine Stadtführung in unserem Bus. Ein Führer stieg dazu in unseren Bus und erklärte uns die Sehenswürdigkeiten und Highlights der Stadt.

Diese Führung endete beim Hauptsitz eines Autoherstellers.

Dort standen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Man konnte zwischen der Besichtigung des Automuseums, der Verkaufshallen, oder des nebenangelegenen Parks mit Sportstätten und dortigem Verweilen auswählen.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Halt für eine leibliche Stärkung, ehe es dann wieder zurück in unsere Heimatstadt ging.

Im Rahmen der Vereinsförderung wurden uns von einer Brauerei mehrere Getränke zum 50 Jährigen Jubiläum gesponsert, die wir auf diesem Ausflug konsumieren durften. Herzlichen Dank.

Durch die vielen freien Möglichkeiten war dies ein optimaler Ausflug für Jung und Alt. Alle konnten die Möglichkeiten nach ihren mobilen Fähigkeiten und Interessen nutzen und alle waren zufrieden.

Ein besonderer Dank gilt dazu unserem Obmann, der diesen Ausflug in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Busunternehmen optimal organisierte und dem Busfahrer, der uns trotz seines Geburtstages, den wir kurz feierten, gefahrlos chauffierte.

Gerhard Jäger, Schriftführer